Ernährungstherapie im PRO Physio Gesundheitszentrum in Münster

Wie Sie sich ernähren, hat einen erheblichen Einfluss auf Ihre Gesundheit – im Guten wie im Schlechten. Viele Zivilisations-Krankheiten hängen mit der Ernährung zusammen. Eine unausgewogene Kost begünstigt Übergewicht oder auch Mangelernährung, Diabetes, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, um nur einige zu nennen. Diese können natürlich die unterschiedlichsten Ursachen haben. Doch auf jeden Fall ist die Ernährung ein ausschlaggebender Faktor – und zwar einer, den Sie aktiv beeinflussen können! Dabei helfen wir Ihnen mit der Ernährungstherapie im PRO Physio Gesundheitszentrum.

Sinnvoll und machbar – darum geht es beim Ernährungscoaching

Die Ernährungstherapie ist ein Marathon, kein Sprint. Ein individuelles Intensiv-Coaching hilft Ihnen dabei, Ihre Ernährungsgewohnheiten Schritt für Schritt umzukrempeln – und den neuen, gesunden Lebensstil dauerhaft beizubehalten.

Alte Gewohnheiten zu ändern, ist schwierig. Aber es lohnt sich!

Mit einer bedarfsgerechten Ernährung lassen sich die unangenehmen Begleitsymptome vieler Krankheiten minimieren. Ihr Körper bekommt die Energie, die er für die Immunabwehr braucht. Und Sie profitieren von einer deutlich verbesserten Lebensqualität.

Ablauf der Ernährungstherapie im PRO Physio Gesundheitszentrum

Ablauf der Ernährungstherapie im PRO Physio Gesundheitszentrum mit Diätassistentin Maarit Lange

Sie haben noch Fragen zur Ernährungsberatung?

Fragen Sie unsere staatlich anerkannte Diätassistentin und Oecotrophologin Maarit Lange nach einer Ernährungstherapie für Ihre spezielle gesundheitliche Situation. Das informative Vorgespräch bieten wir Ihnen kostenlos an.

Kostenloses Vorgespräch anfragen

Ernährungstherapien für bestimmte Krankheiten

Mit einer Ernährungstherapie können wir bestimmte Krankheiten akut behandeln. Sie dient aber auch als vorbeugende Methode.

Ärzt*innen empfehlen die Ernährungstherapie z.B. bei:

• Fehl- oder Mangelernährung
    z.B. Übergewicht/Adipositas

• Stoffwechselerkrankungen
    z.B. Diabetes mellitus, Schwangerschaftsdiabetes, Gicht

• Erkrankungen der Verdauungsorgane
    z.B. Galle oder Leber

• Allergien und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
    z.B. Laktose-, Fruktose- oder Histamin-Intoleranz, Glutenunverträglichkeit / Zöliakie

z.B. Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall

Krankenkassen fördern die Ernährungstherapie

Die Gesetzliche Krankenversicherung erstattet in der Regel bis zu 85 % der Kosten für die Ernährungstherapie im PRO Physio Gesundheitszentrum. Dazu brauchen sie eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung. Damit beantragen Sie vorab die Kostenübernahme. Am Ende Ihrer ernährungstherapeutischen Sitzungen erhalten Sie dann von uns einen Nachweis über die Teilnahme und die entrichteten Gebühren zum Einreichen bei der Krankenkasse.

Unser Tipp:
Gesunde Ernährung plus Bewegung ist doppelt gut!

Wenn Sie schon mal da sind, schauen Sie sich auch die Bewegungsangebote im PRO Physio Gesundheitszentrum an. Die sind genauso sinnvoll und pragmatisch konzipiert wie unsere Ernährungsprogramme.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich ein optimal abgestimmtes individuelles Kombi-Programm zusammenstellen lassen wollen.

Noch Fragen, bevor Sie sich auf Ihren Weg zum PRO Physio Gesundheitszentrum machen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

PRO Physio Gesundheitszentrum kontaktieren